Grusswort - SpVgg Wolfsegg

Volleyball-Logo
Eistock-Logo
Kinderturnen-Logo
Fussball-Logo
Fitness-Icon
Direkt zum Seiteninhalt
Grußwort des Vorstands

Seit 50 Jahren ist „die Spielvereinigung“ eine feste Größe im Dorf.
Ursprünglich war sie genau das, eine Vereinigung von Leuten, die Fußball spielen wollten.
Inzwischen ist sie weit darüber hinausgewachsen, obwohl die Fußballer (und deren Unterstützer) immer noch die größte Abteilung ausmachen. Vor allem die Jugendarbeit ist uns in unserem stetig weiterwachsenden Dorf wichtig.

In den letzten Jahren haben engagierte Jugendbetreuer (alle ehrenamtlich) dem Verein im Jugendbereich starken Zuwachs z.B. in der Fußballabteilung gebracht, die Jüngsten sind hier vier Jahre alt.

Kinderturnen ist in drei Altersklassen „im Angebot“. Bereits ab dem Alter von vier Jahren werden Kinder in die Gemeinschaft integriert, und unsere Übungsleiterinnen, die die erfolgreiche Aufbauarbeit des letzten Jahrzehnts weiterführen, sind derzeit im Studium.

Der Sportverein setzt von der Gesellschaft gestellte Forderungen um:
Kinder haben hier die Möglichkeit, Gemeinschaft auch außerhalb der Familie zu erleben, sie verbringen einen Teil ihrer Freizeit in sinnvoller Weise, üben Zusammenarbeit und (Zauberwort:) Teamfähigkeit.

Wir im Verein finden es wichtig, uns zu engagieren, uns einzumischen,
weswegen wir einen (manchmal großen) Teil unserer Freizeit in ehrenamtliche Tätigkeiten investieren
„opfern“ wäre das falsche Wort. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten zu erleben ist großartig
dafür möchte ich mich hier ausdrücklich bedanken.

Jeder kann bei uns mitmischen – ein paar Wochen, Monate oder Jahre.
Es lohnt sich. Probieren Sie’s doch auch mal!

Und jetzt viel Spaß mit unserer Homepage.

Manfred Schmidt
created with
© 2018 SpVgg Wolfsegg e.V.
Feedready Button
Neuigkeiten direkt aufs Handy mit
Zurück zum Seiteninhalt