Mitgliederversammlungen - SpVgg Wolfsegg

Volleyball-Logo
Eistock-Logo
Kinderturnen-Logo
Fussball-Logo
Fitness-Icon
Direkt zum Seiteninhalt
Hauptverein > Archiv
Jahreshauptversammlung der SpVgg Wolfsegg e.V.

Am 19.03.2017 fand um 18 Uhr die Jahreshautpversammlung der SpVgg Wolfsegg im Berggasthof Kumpfmüller statt. Der 1. Vorsitzende Manfred Schmidt begrüßte die knapp 60 Vereinsmitglieder und dankte fürs Kommen. Nach der Begrüßung erfolgte das Totengedenken. Verstorben ist unser Gründungsmitglied Josef Spangler sen. Manfred Schmidt übergab dann das Wort dem Ehrenamtsbeauftragten Josef Bleicher. Dieser übernham die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.Geehrt wurden für:
30 Jahre: Bunk Manfred, Gleißl Marion, Maier Peter, Stegerer Christian
40 Jahre: Dillinger Rita
50 Jahre: Kumpfmüller Karl, Schmidt Hansjürgen, Schwarz Karl
Er überreichte den anwesenden Geehrten eine Urkunde und dankte für die treue Mitgliedschaft.



Dann schritt man weiter in der Tagesordnung. Nach der Verlesung des Protokolls blickte Manfred Schmidt auf das ablaufende Vereinsjahr zurück. Im letzten Jahr fand nach langer Bauzeit endlich die Einweihung des Kleinspielfeldes mit Segnung des neuen Sportgeländes statt. Auch richtete man den Faschingszug aus, der erstmalig auf dem Dorfplatz stattfand. Neben dem Orientierungslauf fand auch wieder eine Fußballschule im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde sowie ein Jugendturnier am letzten Ferienwochenende statt.

Auch 2017 steht wieder einiges auf dem Programm. Der Parkplatz beim Sportgelände wird erweitert. Die Gemeinde hat bereits mit der Rodung begonnen und man hofft, dass bereits im Herbst der Parkplatz fertiggestellt werden kann. Das Sportheim wird generalsaniert. Damit wird im Herbst begonnen. Der Landkreislauf führt diesmal mit der letzten Wechselstation durch Wolfsegg. Da wird die SpVgg unterstützend mitwirken.

Nach den Berichten des Hauptkassiers und der Abteilungsleiter kam man zu den Neuwahlen.
Bernhard Kubik, Dirmeier Heid und Beck Gudrun bildeten den Wahlausschuss und die Wahl wurde, erfreulicherweise, sehr zügig durchgeführt.
Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Manfred Schmidt
2. Vorsitzender: Peter Seidl
3. Vorsitzender: Georg Renner
1. Schriftführerin: Claudia Röhrl
2. Schriftführerin: Corinna Spitzl
1. Kassier: Michael Aigner
2. Kassier: Rosi Stadlbauer
Jugendleiter: Christoph Kubik
Jugendsprecher: Patrick Beck
Ehrenamtsbeauftragter: Josef Bleicher

1. Abteilungsleiter Fußball: Robert Steinbauer
2. Abteilungsleiter Fußball: Thomas Merkl
1. Abteilungsleiter Fitness: Lisbeth Obergriesser
2. Abteilungsleiter Fitness: Marion Gleißl
1. Abteilungsleiter Eisstock: Josef Hofherr
2. Abteilungsleiter Eisstock: Martin Beer
1. Abteilungsleiter Kinderturnen: Alexandra Zobel
2. Abteilungsleiter Kinderturnen: Carolin Merkl
1. Abteilungsleiter Volleyball: Dominique Wiedner
2. Abteilungsleiter Volleyball: Nicol Bleicher

Ernannt wurden auch noch der Leiter Kleinspielfeld (Michael Pleyer); Leiter Großfeld (Michael Ernstberger); Häuslwirt (Michael Graßl); Platzkassiere (Josef Bleicher, Renner Georg bis zum Saisonende). Nur der Platzwart konnte noch nicht benannt werden, da sich noch keiner zur Verfügung stellen wollte.

Manfred Schmidt bedankte sich bei allen vor allem bei diejenigen, die aus ihren Ämtern ausscheiden (Petra Hummel, Robert Gleißl, Siegfried Swoboda, Schwarz Sabrina, Dirmeier Christian, Kern Thomas, Engl Peter), und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den „neuen“ Ausschussmitgliedern.



created with
© 2018 SpVgg Wolfsegg e.V.
Feedready Button
Neuigkeiten direkt aufs Handy mit
Zurück zum Seiteninhalt