Segnung des neugestalteten Sportplatzes

Am 09.07. und 10.07.2016 fand anstelle der Fußball-Dorfmeisterschaft ein Turnier der 1. und 2. Mannschaften statt. In diesem Zusammenhang wurde am Sonntag das neu gestaltetete Sportplatzgelände (Anbau eines Kleinspielfeldes und Renovierung der beiden Großfelder) gesegnet Dazu wurde ein Festgottesdienst in der Christkönig Kirche, gestaltet von Pater Anton, gefeiert.
Anschließend zogen alle Vereine zum Sportplatz, wo die Segnung vorgenommen wurde.
An zwei hochsommerlich heißen Tagen wurde spannende Spiele abgehalten, bei denen der Gastgeber sich würdig erwies und sowohl bei der ersten wie auch der zweiten Mannschaft allen anderen Mannschaften den Vorrang ließ. Sieger wurde der SC Lorenzen, denen der Wanderpokal überreicht wurde. Diesen dürfen sie jetzt für 2 Jahre behalten.
Am Sonntag bot man den Jüngsten ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Schwammwerfen, Ball über die Schnur sowie als großes Highlight einen Swimmingpool an.
Wir sagen allen Beteiligten, die sowohl am Samstag und Sonntag halfen, sowie allen Vereinen, die am Sonntag am Kirchenzug teilnahmen, ein herzliches Dankeschön. Auch ein Vergelt´s Gott an Pater Anton mit seinen Ministranten für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes. Nicht zu vergessen unsere KuchenbäckerInnen sowie den fleißigen Helferlein, die uns mit leckeren Waffeln, Eiskaffee an beiden Tagen verwöhnten – herzlichen Dank.. Auch möchten wir der Braterei Dirrigl aus Adlersberg danken für die kulinarische Unterstützung.
Zu guter Letzt danken wir noch allen Vereinen, Firmen und einzelner Personen, die durch den Kauf bzw. Ersteigerung der Quadratmeter unseres Kleinspielfeldes uns ihre Unterstützung zeigten.