Direkt zum Seiteninhalt
Saisonabschlussfeier der Abteilung Fitness
Großen Zuspruch fand mit 36 Teilnehmern unser Saisonabschluss. Wir begannen mit einer Führung durch Spangler Konrad um die Burg. Anschaulich erzählte uns Konrad als Herr Pielmeier verkleidet ( Hausmeister, der die Burg bewohnte) so manche Anecktode aus den Häusern rund um die Burg. Wie armselig die Familien mit ihren vielen Kindern da in kleinsten Räumen lebten. Wie sich die Wolfsegger mit Stehlen durchschlugen. Dass aus Armut die Kartoffeln von den Feldern gestohlen wurden. Über die hohe Kindersterblichkeit. Wie ein Stier geschlachtet werden sollte und er dann zu flüchten versuchte und die Pleyer - Mauer runter stürzte.. Und als  dann plötzlich die weiße Frau aus einem Burgfenster stürzte, war der Schrecken groß. Schlussendlich trat dann noch eine schimpfende Kräuterfrau ( Dirmeier Christian) mit ihren Kindern in Erscheinung... Ziegen meckerten , die sich den Bauch mit dem Gestrüpp, dass an der Burgmauer wächst, vollfraßen... Hatte aber zu unserer Freude Sekt und Schnaps für alle dabei. Und dass wir das Plastikklump ja wieder mitnehmen!!! Wir waren uns einig. Allen hat die Führung gefallen. Den Einheimischen, wie den Zuagroasten. Erzählten sie doch sehr anschaulich wahre Geschichten aus unserem Heimatdorf Wolfsegg. Wir bedanken uns bei Herrn Spangler für seine mühevollen Recherchen , bei Christian mit seinen Kindern über die gelungene Einlage und bei der weißen Frau, dass sie noch oft in Erscheinung treten möge. Anschließend kehrten noch alle beim George ein und ließen den Abend mit gutem griechischem Essen und Trinken ausklingen.


Zurück zum Seiteninhalt