Volleyball-Logo
Fussball-Logo
Fitness-Icon
Grußwort des Vorstands

Im Namen der SpVgg Wolfsegg darf ich Sie herzlich willkommen heißen auf unserer Homepage!

Die SpVgg Wolfsegg ist seit über 60 Jahren aus dem gesellschaftlichen Leben der Dorfgemeinschaft nicht mehr wegzudenken.

Gegründet wurde die SpVgg im Jahr 1959 als Verein von Leuten, die Fußball spielen wollten. Mittlerweile besteht der Verein aus fünf Abteilungen. Eisstock, Kinderturnen, Fitness, Volleyball und eben Fußball – da ist für fast jeden etwas dabei.

Die Abteilungen arbeiten bei gemeinsamen Veranstaltungen sehr eng und gut zusammen und werden allesamt von ehrenamtlichen Abteilungsleitern geführt. Auch die Vorstandschaft des Gesamtvereins und die Übungsleiter sind ehrenamtlich aktiv. Dafür möchte ich mich bei allen bereits an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

In der Abteilung Fußball sind die jüngsten aktiven Mitglieder gerademal vier Jahre alt, in der Abteilung Kinderturnen sind sogar ein- und zweijährige Kinder beim Mutter-Kind-Turnen aktiv. Bereits in diesem Alter wollen unsere Übungsleiter den Kindern wichtige Werte vermitteln wie Fairness, Teamgeist, Engagement etc.
Die letzten Monate und Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig Sport und gesellschaftliche Kontakte sind, gerade für die Kinder. Deshalb erfüllt es mich ein wenig mit Stolz, dass die Kinder, aber auch die Jugendlichen und Erwachsenen, einen Teil ihrer Freizeit in einer Gemeinschaft verbringen und zugleich auch ihren Sport ausüben können.

Wenn Sie noch kein Mitglied bei der SpVgg sind, sich aber gerne auch sportlich betätigen wollen, sind Sie uns jederzeit herzlich willkommen. Die Trainingszeiten finden Sie hier auf der Homepage, ebenso wie die Kontaktdaten der Ansprechpartner. Zögern Sie nicht und melden Sie sich.

Jetzt wünsche ich Ihnen noch viel Spaß auf unserer Homepage.

Michael Wöhrl
created with
© 2022 SpVgg Wolfsegg e.V.