Volleyball-Logo
Fussball-Logo
Fitness-Icon

Stockschießen in Wolfsegg!

Durch die Gründungsversammlung vom 11.07.1986 wurde die SpVgg Wolfsegg mit der Abteilung Eisstock erweitert.

Bereits 2 Jahre später wurde durch großzügiges Engagement der Gemeinde Wolfsegg der Bau der Stockbahnanlage mit 5 Asphalt-Bahnen ermöglicht.

Die Abteilung Eisstock ist nunmehr in der Lage, aktiven Stockbetrieb für seine Mitglieder zu ermöglichen und Turniere auf Wettkampfniveau auszurichten, unter anderem wird alljährlich eine Dorfmeisterschaft unter reger Beteiligung der Dorfgemeinschaft durchgeführt.

Der Stocksport kann über ein breites Altersspektrum betrieben werden, von unter 16 bis über 60.

Schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Stock Dorfmeisterschaft 2019

Am 31.08.2019 fand in Wolfsegg bei herrlichstem Sonnenschein die diesjährige Stock-Dorfmeisterschaft statt. Es traten 10 Mannschaften gegeneinander an. Unter ihnen seit längerer Zeit vertreten eine tapfere Damenmannschaft, heuer unterstützt von einem männlichen Spieler.
Mit viel sportlichem Ehrgeiz traten Profis und Gelegenheitsspieler gegeneinander an. Sieger des Turniers wurden die „Lustige Herzen Wolfsegg“, gefolgt auf dem zweiten Platz vom „Anlasser Sepp“. Den dritten Platz erkämpften sich die „Pferdefreunde Wolfsegg“.
Die ersten drei Sieger bekamen Preisgelder. Für die Verpflegung war an diesem Tag bestens gesorgt. Kühle Getränke, Grillwürstchen und Kraut sowie Kaffee und Kuchen.
Wie jedes Jahr eine toll organisierte Dorfmeisterschaft.

created with
© 2022 SpVgg Wolfsegg e.V.